Björn Loesing

Marketing Manager, Eyeo GmbH (Adblock Plus)

Björn Loesing

Marketing Manager, Eyeo GmbH (Adblock Plus)

Kurzlebenslauf

Björn ist ein Veteran in der Spieleindustrie, in der er über 15 Jahre lang beschäftigt war. Dort hat er an Produkten wie Race Driver: Grid, League of Legends und Anno Online mitgewirkt, bis er sich entschloss sein Aufgabengebiet auch auf Onlinetools auszuweiten. Seit Juli 2016 ist er bei der Eyeo GmbH als Marketing Manager tätig und beruft sich dabei unter anderem auf seine langjährige Erfahrung als Producer und Operations Manager was den Bereich der effizienten Kundenakquise, Retention, Monetarisierung und allgemeine Profitabilität betrifft. Adblock Plus ist dabei mit über 100 Millionen monatlich aktiven Usern auf allen iOS, Android und Desktopgeräten sein bisher größtes Projekt.

Vortrag von Björn Loesing