Dr.-Ing Carsten Ott

Abteilungsleiter Technologie & Innovation, Hessen Trade & Invest GmbH

Dr.-Ing Carsten Ott

Abteilungsleiter Technologie & Innovation, Hessen Trade & Invest GmbH

Kurzlebenslauf

Dr.-Ing. Carsten Ott leitet seit 2012 die Abteilung Technologie & Innovation der Hessen Trade & Invest GmbH, der Wirtschaftsförderung des Landes Hessen. Unter der Marke „Technologieland Hessen“ fördern er und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung, Anwendung und Vermarktung wichtiger Schlüssel-technologien. Im Auftrag des hessischen Wirtschaftsministeriums bietet sie zahlreiche Serviceangebote und vernetzen, beraten und fördern hessische Unternehmen u.a. im Themenbereich Digitalisierung (inkl. Breitbandbüro Hessen).

Dr.-Ing. Carsten Ott studierte Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Umwelttechnologie und Infrastrukturplanung an der Technischen Universität Darmstadt. Nach dem Studium war er mehrere Jahre als Projektingenieur bei der EcoTec+Bau Ingenieurgesellschaft für umweltgerechtes Bauen mbH im Bereich umwelttechnische Anlagenplanung tätig. Er promovierte 2005 im Fachbereich Bauingenieurwesen und Geodäsie.

Vortrag von Dr.-Ing Carsten Ott