Dr. Jens Heider

Head of Department Testlab Mobile, Fraunhofer SIT

Dr. Jens Heider

Head of Department Testlab Mobile, Fraunhofer SIT

Kurzlebenslauf

Herr Dr. Jens Heider ist Spezialist in den Themen IT-Security und Mobile-Security. Seit Januar 2012 ist er Abteilungsleiter am Fraunhofer SIT für das Testlabor Mobile Sicherheit. Seit 2005 hat er die Konzeption der Testmethodik und der Testverfahren als technischer Leiter mitentwickelt und zahlreiche Sicherheits- und Bedrohungsanalysen durchgeführt und geleitet.

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Herr Heider mit der sicheren Informationsverteilung mittels mobiler Endgeräte zur Verschmelzung der stationären und mobilen Arbeits- und Organisationsprozesse beim Umgang mit verteilten Datenquellen.

Herr Heider ist Referent im Rahmen des TeleTrusT Information Security Professional (TISP) Experten-Zertifikats im Modul ‚Hacker-Methoden’ und ist TISP-zertifiziert.

Vortrag von Dr. Jens Heider