Die FinTech Veranstaltung des 8. Mobile Media Forums
Das diesjährige Mobile Media Forum steht vollkommen im Zeichen von Mobile FinTech. Mit dieser Ausrichtung richten wir unser Hauptaugenmerk auf Bereiche wie Mobile Banking, Mobile Payment oder mobile Versicherungsleistungen und deren zukünftigen Umsetzung. Aufgrund der wachsenden Bedeutung und Nutzung von mobilen Diensten und Services implementiert der Finanzsektor ebenfalls verschiedenste Möglichkeiten und Angebote, die es den Menschen ermöglichen, einfach, bequem und sicher Finanzdienstleistungen und Finanzgeschäfte tätigen zu können.
Eine Fintech Veranstaltung unter vielen FinTech Events?
Mit Referenten von Unternehmen wie Payback, ING-DiBa, Ströer Media, WG-Data, Figo, Opentabs, SituatiVe und Futurecandy reiht sich die Hochschule RheinMain mit dem Mobile Media Forum in die führenden Mobile FinTech Events 2015 ein. Mit dem Mix von Unternehmen aus dem Versicherungswesen, Banken- und Finanzdienstleistungsbereich bietet das Mobile Media Forum einen differenzierten und abwechslungsreichen Ausblick auf verschiedene aktuelle Themen im Bereich Mobile FinTech. Weiterhin haben alle Interessierten und Teilnehmer des Forums die Möglichkeit sich direkt Experten aus Praxis und Wissenschaft im unmittelbaren Kontakt auszutauschen.
FinTech Event: Vereinigung von Praxis, Wissenschaft und Forschung
Die Hochschule RheinMain freut sich am 24.09.2015 viele verschiedene Experten aus der Wirtschaft am Campus „Unter den Eichen“ begrüßen zu dürfen. Mit dem Mobile Media Forum wird ein regionaler Branchentreff geschaffen, welcher den regen Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hochschule steigern und verstärken soll. Beide Institutionen profitieren dabei unmittelbar von einer direkten Kooperation, da einerseits neue Forschungsprojekte angegangen und neue Innovationen entwickelt werden. Andererseits wird den Studenten die Möglichkeit geboten, Praktika und Werksstellen annehmen und ausüben zu können. Außerdem wird hierdurch die Vernetzung von Unternehmen und studentischen Nachwuchs gefördert. Außerdem können die Studenten von den erworbenen Beziehungen profitieren, da hierdurch ihr zukünftiger Jobeinstieg maßgeblich erleichtert werden könnte. Analog profitieren Hochschulangehörige, Interessierte und Experten von neuen zukunftsträchtigen Beziehungen und Kooperationen.